CVJM Jungenschaft Puma Künzelsau » BERICHTE    » CHRONIK    » FOTOALBUM    » JUNGENSCHAFT
CVJM Jungenschaft Puma Künzelsau
Kanutour Pfingstlager Hockey Weihnachtsmarkt Indiaca

Chronik   » Schuljahr 2011/2012

» Hajk    » 2013    » 2012    » 2011    » 2010    » 2009    » 2008    » 2007    » 2006    » 2005    » 2004    » 2003    » 2002    » 19xx

Artikel befindet sich noch im Aufbau...

24.06.12 - Hohenloher Indiacaturnier

24.06.12 - Hohenloher IndiacaturnierWenn Teams wie "Puma", "FH4" und die "Upgoer" aufeinander treffen, dann ist es wieder Zeit für das Indiacaturnier. So war es auch am Sonntag, den 24. Juni wieder am Gemeindehaus auf den Taläckern. Gestartet wurde nach einer Andacht von Hans Martin Haag. Bei bewölktem Wetter und etwas windigen Bedingungen wurde das Turnier gestartet. Für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer sorgten das Evangelische Jugendwerk und der Förderverein mit gegrillten Würsten, Getränken, sowie Kaffee und Kuchen. So gestärkt konnte es in den sportlichen Nachmittag gehen.

Das Team "Jungenschaft Puma 1 Künzelsau" kam gut in das Turnier rein und konnte durch eine konstante Leistung den Titel erfolgreich und souverän verteidigen. Wie deutlich dieser Turniersieg ausfiel zeigte sich bereits nach dem ersten Spiel nach einer Spielzeit von 12 Minuten mit 33:19 gegen die "Jungenschaft Puma 2 Künzelsau" mit einem Sieg endete. Alle weiteren Ergebnisse waren ebenso deutlich und so durften sie den Pokal in der Kategorie "Männer Senioren" mit nach Hause nehmen. Zweiter in dieser Kategorie wurde die Mannschaft "Jungenschaft Puma 2 Künzelsau", die sich wacker gegen die Gegner gekämpft hat. Eine sehr starke Leistung zu Beginn des Turniers zeigte auch das Team "FH4". Dieses Team bestand aus einer bunten Mischung von Mitarbeitern im Jugendwerk Künzelsau, die sich kurz vor Spielbeginn erst zusammen gefunden hatten. Lang zeigten sie im Spiel, wie stark sie waren, verpassten aber knapp mit 3 Punkten unterschied den Gesamtturnierspiel und wurden so Sieger in der Kategorie "Mixed Senioren". In der Kategorie "Mixed Junioren" konnten sich das Team "Upgoer" vom Jugendkreis Kocherstetten über den Pokal freuen. Wir sagen herzlichen Dank allen Mitarbeitenden, die beim Turnier tatkräftig mit angepackt haben und die Organisation übernommen haben! (Heidi Baumann, gekürzt)

01.05.12 - Maiwanderung

01.05.12 - MaiwanderungRund 25 Personen folgten am 1. Mai der Einladung des CVJM zu einer Wanderung. Mit Bollerwagen, Fahrrad oder zu Fuß ging es bei strahlendem Sonnenschein den Kocher entlang bis nach Kocherstetten, wo am Badplatz gemeinsam gegrillt und gespielt wurde. Ein paar ganz mutige Jungenschaftler gingen dort sogar im Kocher baden. Nach ein paar schönen Stunden ging es wieder zurück nach Künzelsau. (Frank Lutz)

10.03.12 - CVJM-Altpapiersammlung

10.03.12 - CVJM-AltpapiersammlungAm Samstag 10. März fand die erste Altpapiersammlung des CVJM in diesem Jahr statt. Um 9 Uhr trafen sich knapp 20 Helfer am Künzelsauer Johannesgemeindehaus und verteilten sich auf die bereitstehenden Fahrzeuge.

Bei gutem, zeitweise sogar sonnigem Wetter wurde den ganzen Tag mit Unterbrechung durch das Mittagessen in Künzelsau, Belsenberg und auf den Taläckern Papier eingesammelt. Gegen 16 Uhr konnten dann die letzten Container geschlossen und die Sammlung beendet werden.

Ein recht herzliches Dankeschön an alle Einwohner, die die Arbeit des CVJM Künzelsau wieder mit einer Altpapier-"Spende" unterstützt haben, für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge und natürlich an die Helfer, ohne deren Hilfe diese Sammlungen nicht durchgeführt werden könnten. Ohne diese Unterstützung könnte die Arbeit des CVJM in Künzelsau nicht finanziert werden.

Die nächste Altpapiersammlung des CVJM findet am Samstag 29. September statt. (Frank Lutz)

14.03.12 - Ju-Line

1) Wallstreet 5, Schwäbisch Hall
2) EJ Marschalkenzimmern
3) Jungenschaft Walddorf
4) Jungenschaft Puma Künzelsau (132,9)
...
30) Weiler Power, Pfalzgrafenweiler

04.02.12 - Konfi- und Jugendcup

04.02.12 - Konfi- und JugendcupAm Samstag, dem 4. Februar 2012 fanden sich 7 Teams aus dem Kirchenbezirk in der Mehrzweckhalle in Gaisbach ein, um den diesjährigen Konfi- und JugendCup auszutragen und den Sieger zu küren. Start war dann nach einem kurzen Impuls gegen 14:30 Uhr. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". In 22 spannenden und packenden Duellen, bei denen die Zuschauer teilweise sogar mit Toren verwöhnt wurden, hat sich dann folgender Endstand ergeben:
1. Konfis Künzelsau 1
2.Konfis Hermuthausen/Belsenberg/Dörren zimmern
3. Puma 1.2
4. Puma 1.1

5. Konfis Kocherstetten
6. Konfis Künzelsau 2
7. Konfis Ingelfingen
Somit standen am Ende die Konfis aus Künzelsau 1 auch als Sieger beim diesjährigen KonfiCup fest. Sieger in der Kategorie Jugendgruppen wurde die Mannschaft Puma 1.2 vor Puma 1.1. Es war wieder ein Konfi- und JugendCup mit viel Spannung bei den Spielen aber auch mit dem nötigen FairPlay und vor allem mit keinen Verletzten. Alle Teams waren sehr eifrig und ehrgeizig bei der Sache. Aber am Ende stand dann doch ein verdienter Sieger fest. Zum Abschluss gab es dann noch eine Andacht und natürlich die Siegerehrung mit Pokalübergabe. Am Ende waren dann doch alle glücklich und jeder durfte sich wie ein Sieger fühlen, auch wenn für manche Teams nur galt: "Dabei sein ist alles!" An dieser Stelle auch noch mal Vielen Dank an alle Helfer, Kuchenspender, Schiedsrichter und natürlich an euch als Konfi- und Jugendgruppen mit euren Betreuern!!! Ohne euch alle hätte es nicht geklappt. (Raphael Haag, gekürzt)

02.-04.12.11 - CVJM-Weihnachtsmarktstand

02.-04.12.11 - CVJM-WeihnachtsmarktstandIn der Künzelsauer Innenstadt hat es am 2. Adventswochenende mal wieder nach Glühwein, Fleischkäse und Rauch gerochen. Es war Weihnachtsmarkt und der CVJM hat seinen traditionellen Stand aus Fichtenstangen aufgebaut. Auf dem offenen Feuer wurde Glühwein, alkoholfreier Glühwein und gebratener Fleischkäse mit Zwiebeln zubereitet. Dabei konnte trotz des relativ feuchten Wetters ein Gewinn von rund 1640 Euro; erzielt werden, der durch eine großzügige Spende von Familie Nied auf 2000 Euro; aufgestockt wurde. Der komplette Betrag wird für zwei Hilfsprojekte gespendet.

Der große Teil des Gewinns geht an ein Projekt des ejw-Weltdienstes in Äthiopien zur Versorgung von Straßenkindern. Dort leben allein in der Hauptstadt Addis Abeba rund 100.000 Kinder auf der Straße. Manche Kinder sind sind von zu Hause davongelaufen, da ihre Familien sie nicht ausreichend ernähren konnten oder sie gehen betteln, um damit ihre Familien zu unterstützen. Viele der Eltern sind aber auch an Krankheiten wie zum Beispiel Aids gestorben. Die Kinder leben allein oder mit Freunden zusammen auf den Straßen der Städte und schlafen unter freiem Himmel unter Plastikplanen oder nur auf einem Stück Pappe. Sie suchen im Müll nach Brauchbarem oder stehlen sich etwas zum Essen um zu überleben. Manchmal bekommen sie auch unappetitliche Essensreste von Hotels geschenkt. Sie haben keine Chance jemals eine Schule zu besuchen und werden nie Lesen, Rechnen und Schreiben lernen.
Der ejw-Weltdienst unterstützt in Äthiopien etwa 270 Kinder, damit diese eine Zukunft haben. Die Kinder leben bei Pflegeeltern, die Geld für die Versorgung und Unterbringung erhalten. Außerdem können die Kinder in die Schule gehen und werden bei der Berufsausbildung oder dem Studium unterstützt. Die Versorgung eines Kindes kostet rund 30 Euro; im Monat und für Schulmaterial werden rund 20 Euro; im Jahr benötigt.

Der Rest des Erlöses geht als Lebensmittelspende an die Künzelsauer Tafel. Für diesen Betrag werden Lebensmittel wie zum Beispiel Zucker, Mehl, Nudeln, Reis, H-Milch, Öl, Margarine und Marmelade eingekauft.
Im Tafelladen können Menschen mit knappem Haushaltbudget Lebensmittel weit unter dem Discounterpreis kaufen. Die Lebensmittel werden vom Lebensmittelhandel kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums gespendet. Dadurch müssen diese nicht vernichtet werden und es wird ein Beitrag zur Verteilungsgerechtigkeit geleistet. Bei Grundnahrungsmitteln ist die Tafel aber auf Spenden von Privatpersonen und Organisationen angewiesen, da diese eine sehr lange Haltbarkeit haben und deshalb nur sehr wenig vom Handel gespendet werden.
Die Künzelsauer Tafel freut auch über kleinere Spenden von Grundnahrungsmitteln. Diese können dort abgegeben werden.

Vielen Dank an alle Besucher und ehrenamtliche Mitarbeiter, ohne die Spenden in dieser Höhe nicht möglich wären. Weitere Infos unter www.cvjm-kuen.de. (Frank Lutz)

11.11.11 - Midnight-Indiaca Satteldorf

Am 11.11.2011 stimmten wir uns nicht, wie mancher jetzt vielleicht denken würde, in die Faschingszeit ein, sondern machten uns auf den Weg nach Satteldorf um dort am 12. Midnight Indiaca-Turnier teilzunehmen. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen, gelang uns auch ein Turnierauftakt nach Maß, allerdings mussten wir uns im folgenden Spiel knapp, mit nur einem Punkt Unterschied, gegen den Titelverteidiger geschlagen geben. Auch das Spiel gegen den späteren Turniersieger konnten wir leider nicht für uns entscheiden. Da aber alle weiteren Spiele gewonnen wurden, erreichten wir am Schluss den dritten Platz. Wir freuen uns, dass der Termin für das Turnier 2012 schon feststeht und wollen dort natürlich gerne wieder teilnehmen. (Thomas Gundel)

26.10.11 - Ju-Line Herbstrunde

1) Jugendkreis Sulzbach (126.6)
2) Jungenschaft Puma (111.2)
3) Western Tussy Lauffen a/N (109)
...
12) Teenkreis Sulzbach (68)

© 2002-2022 Mathias Knorr Datenschutz Impressum