CVJM Jungenschaft Puma Künzelsau » BERICHTE    » CHRONIK    » FOTOALBUM    » JUNGENSCHAFT    » TERMINE
CVJM Jungenschaft Puma Künzelsau
Kanutour Pfingstlager Hockey Weihnachtsmarkt Indiaca

Fotoalbum

Oster-Nachtschicht 2005 im Kloster Schöntal

In diesem Jahr fand die erste ökumenische Oster-Nachtschicht in unserem Kirchenbezirk von Gründonnerstag auf Karfreitag im Kloster Schöntal statt.

Nach der Eröffnung in der evangelischen Kirche wurde im Waldschulheim ein thematischer Film gezeigt. Im Anschluss gab es verschiedene Angebote, wie ein Labyrinth in der katholischen Kirche und eine Phantasiereise im Gemeindesaal, bevor sich alle gegen 1:00 Uhr an der Jagst zum gemeinsamen Lagerfeuer trafen. Nach weiteren Angeboten folgten das Basteln von individuellen Osterkerzen und der Kreuzweg zur Kilianskapelle auf den schöntaler Kreuzberg. Während des Gottesdienstes, der gegen 4:00 Uhr begann wurden die Osterkerzen entzündet. Beim Verlassen der Kilianskapelle pflanzten die Teilnehmer noch einen Kressetopf, bevor dem Rückmarsch das gemeinsame Abschluss-Frühstück folgte.

Fotoalbum

· Nachtschicht (01)
· Nachtschicht (02)

© 2002-2019 Mathias Knorr Datenschutz Impressum